fbpx

FAQ

Was ist das TalentHero Festival?

Das TalentHero Festival ist eine ganz neue Berufsorientierungsveranstaltung. Hier gibt es keine langweiligen Messestände und erzwungene Gespräche. Ausgewählte Unternehmen bieten euch verschiedene Aktionen an, anhand derer ihr herausfinden könnt, wo eure Stärken liegen und welche Berufe zu euren Stärken passen. Mitmachen, Anpacken, Spaß haben Рlasst euch das nicht entgehen.

WAS ERWARTET MICH?‚Äč

Du wei√üt noch nicht genau, was du mal werden willst? Nur weil du in der Schule in einigen F√§chern besser bist als in anderen, wei√üt du noch lange nicht, ob du im B√ľro, mit den H√§nden oder dem Kopf, mit Werkzeug oder Maschinen arbeiten willst? Daf√ľr haben wir das TalentHero Festival geschaffen. Wir bieten dir Berufsorientierung zum Anfassen und Mitmachen. Finde heraus, wo deine (beruflichen) St√§rken liegen und welche Berufe zu deinen St√§rken passen.

Muss ich p√ľnktlich um 12 Uhr da sein?

Ja, das solltest du. Die Unternehmen haben sich spannende Aktionen f√ľr euch ausgedacht und es w√§re schade, wenn ihr nicht alle ausprobieren k√∂nnt. Au√üerdem bieten wir euch den ganzen Tag Rahmenprogramm, lasst euch √ľberraschen. Es wird euch garantiert nicht langweilig.

Wer steckt dahinter?

TalentHero is die Azubi-App von meinestadt.de und bietet euch die Möglichkeit, euch innerhalb von 10 Minuten auf offene Stellen in eurer Nähe zu bewerben Рalles mit dem Smartphone. Die Macher der App sind auch die Macher des Festivals.

Gibt es Essen und Getränke?

Alle Besucher mit einem Ticket bekommen Gutscheine f√ľr unsere Foodtrucks. Bei uns soll keiner hungern oder dursten.

Findet das TalentHero Festival auch bei schlechtem Wetter statt?

Na klar. Der Regen kann uns nichts anhaben, wir sind drinnen. Also kommt vorbei.

Wie komme ich zum Meet&Greet?

Wenn du einen der exklusiven Meet&Greet Plätze willst, lohnt es sich schnell zu sein. Wir verlosen die Plätze unter allen, die ein Ticket gekauft haben.

Wie viel Geld muss ich mitnehmen?

Alle Besucher mit einem Ticket bekommen Gutscheine f√ľr unsere Foodtrucks. Die beinhalten 1x Essen, 1x Getr√§nk und 1x Nachtisch. Wenn du besonders hungrig oder durstig bist, nimm lieber mal noch etwas Geld mit, kann ja nicht schaden.

Was soll ich anziehen?

Bequeme, l√§ssige Kleidung, in der du dich wohlf√ľhlst und in der du dich auch gut bewegen kannst. Ob High Heels oder Jogginghose ist uns aber ansonsten egal.

Was muss ich mitbringen?

Nur dein Ticket und dein Handy. Ansonsten sollte man ja ohne Geldbeutel, Schl√ľssel und Ausweis sowieso nicht das Haus verlassen.

Wie bekommen ich ein Ticket?

Einfach hier klicken:

Gibt es Alkohol?

Wir wollen, dass ihr Spaß daran habt herauszufinden, wo eure Stärken liegen und was ihr mal werden wollt. Alkohol brauchen wir dazu nicht und deshalb gibt es auch keinen.